Dienstag, 23. April 2013

IT'S THE GREATEST


Enjoy your body, use it every way you can. Don’t be afraid of it, or what other people think of it, it’s the greatest instrument you’ll ever own.
Kurt Vonnegut


Ich glaube Zufriedenheit oder zumindest Einverständnis zu sich selbst ist eins der wichtigsten Dinge, die es gibt. Du kannst andere Dinge, andere Menschen nicht als schön ansehen ohne dabei auch einen Hauch von Neid zu verspüren oder den Wunsch anders zu sein, wenn du nicht auch dich irgendwo schön findest. Es ist nicht arrogant aufzustehen, in den Spiegel zu sehen und zu denken "heute siehst du gut aus", es ist gesund sich  einen Zettel zu schreiben, mit Dingen die man an sich mag, auf den man dann gucken kann, wenn man das Gefühl hat, da ist einfach nichts zu mögen. Vergleicht euch nicht mit anderen, dafür wisst ihr einfach zu wenig über jeden einzelnen, schaut einzig und allein auf euch selbst. Ich würde jeden als weise bezeichnen, der gerade mal alles über sich weiß. Auch was deinen Charakter angeht, nicht nur dein Äußerliches. Wozu muss man sich mit anderen vergleichen? Jeder arbeitet doch an sich selbst, in einem ganz unterschiedlichem Tempo. Wenn du denkst du seist besser bekommst du einen Höhenflug, der selten gut bekommt. Wenn du denkst, du seist schlechter gerätst du in ein Tiefes Loch aus Unzufriedenheit und vielleicht Selbsthass. Also schau dich an, nimm Zuversicht und Motivation aus dem, was du bereits geschafft hast um das zu erreichen, was du dir vorgenommen hast. Vielleicht schenkst du anderen für ihren Erfolg einfach ein ehrliches Kompliment.

Ich bin noch lange nicht zufrieden, aber ich glaube ich werde es!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen