Donnerstag, 13. Juni 2013

Beauty comes from within

Liebe macht die Menschen schön, ich glaube das wirklich. Vielleicht ist an dieser Vorstellung, dass verliebte Leute eine rosa-rote Brille tragen, etwas wahres dran. Nur, dass sie statt die Dinge etwas rosa-roter zu sehen, einfach in allem die Schönheit entdecken, ganz besonders in dem, was sie wirklich lieben.
Ich finde es grässlich, wenn jemand über ein Paar von weitem urteilt und dämliche Bemerkungen macht wie "Wie kann man so jemanden lieben?! Hast du gesehen wie der aussieht? Die hat wen besseres verdient.". Woher mag dieser jemand wissen, dass diese Person nicht das beste ist was dieser Mensch finden konnte, eben genau das, was er braucht. Du kannst doch nicht sagen, dass jemand hässlich ist und deswegen von bestimmten Leuten nicht geliebt werden kann. 
Ich mochte meinen Freund, ich fand ihn nie abartig oder eklig, ebenso fand mein Freund mich niemals derart abstoßend, allerdings fand er auch nicht, dass ich die attraktivste Person auf Erden sei. Wir lernten uns besser kennen, verliebten uns in den Charakter des anderen, und sobald du den Charakter eines Menschen liebst, findest du in auch äußerlich unglaublich schön. Egal wie viele Dinge irgendjemand aufzählt, die nicht schön an meinem Freund sind, ich könnte sie nicht sehen, natürlich sehe ich wie jeder andere auch, wie groß er ist, was er für eine Nase hat, welche Farbe seine Augen haben, doch solange ich ihn liebe, werde ich ihn schön finden. Der Charakter und die Stimmung eines Menschen, die Dinge, in die man sich verliebt, bestimmten sein Aussehen, nicht die Wirklichkeit. 
Genau so kann man auch die gegenteilige Erfahrung machen, wenn du aufhörst jemanden zu lieben, siehst du plötzlich all die Fehler, die vorher nicht von Bedeutung waren und entfernst dich immer mehr von dieser Perfektion, aber ich sehe das ganze lieber von der positiven Seite. Deswegen hier noch eine Frage an euch: Habt ihr schon mal die Erfahrung gemacht, dass sich das Erscheinungsbild eines anderen in euren geändert hat, weil eure Beziehung zu dieser Person sich geändert hat ?
Hier noch ein Video, das  ich einfach mega schön finde :



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen