Sonntag, 29. September 2013

Ist die Dunkelheit heller bei all den Schatten im Licht.




Ich lag seit Stunden wach in meinem Bett und dachte darüber nach, was richtig und was falsch ist, als ein Gewitter aufzog und die Nacht noch dunkler färbte. Ich sah in das tiefe Schwarz meines Zimmers. Blitz - 21 - 22- 23- Donner. Blitz - 21 - 22 - Donner. Blitz - 21 - Donner. Blitz-Donner. Das Unwetter tobte genau über mir während ich die Dachziegel klappern hörte. Blitz - und da war das Licht - Dunkelheit. Blitz - und da war der Schatten - Dunkelheit. Ich glaubte so sei es auch mit der Welt, alles wird zu manch einem Zeitpunkt von allen Seiten beleuchtet, dann erlicht das Interesse und die Erkenntnisse geraten in Vergessenheit, es folgt das Licht, es folgt die Dunkelheit, es folgt das Licht und so geht es immer weiter bis man keinen Sinn mehr darin sieht, jedes mal seine kostbare Energie an etwas zu verschwenden, das keine Reflektion, keine eigene Lichtquelle oder sonst irgendetwas von Nutzen hat. Da beginnt man sich umzuschauen, nach einem bereits beleuchteten Weg - und da entsteht Gesellschaft. Einfluss. Wir nehmen das was wir bekommen. Die Medien, die Kirche, die Vorbilder, die Politiker. Alle versuchen doch auch nur ihren Weg als hellsten, besten darzustellen. Für viele entscheiden sie, was richtig und was falsch ist. Ich sehe diese Zukunftsangst überall; dieser Druck etwas werden zu müssen. "Leute lassen sich behandeln wie der letzte Dreck, nur aus Angst den Job zu verlieren, den sie eigentlich hassen, um bloß nicht das Auskommen im Alter zu gefährden oder nicht der Norm vom Häuschen mit Garten gerecht werden zu können." Blitz-Donner. Blitz-21-Donner. Blitz-21-22-Donner. Blitz-21-22-23-Donner. 



Kommentare:

  1. ". Ich sehe diese Zukunftsangst überall; dieser Druck etwas werden zu müssen." Ohja ich seh das auch. Mal wieder ein toller Text und schönes bild :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja was heißt glücklich, ich hab mich in manchen fächern mega unvorbereitet gefühlt für die klausur. aber egal ich habs hinter mir und ferien sind in sicht! :D :)
      Daanke :)

      Löschen
  2. great post! following you now. I hope to see you in my blog sometimes. thanks! Kisses from VV!! www.voguelyvan.com

    AntwortenLöschen
  3. Das Foto ist wirklich toll eine gute Idee, so ein Foto zu bearbeiten! :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee zwei Bilder übereinander zu legen, ist wirklich super & das tolle Ergebnis überzeugt noch mehr!

    AntwortenLöschen
  5. Wie hast du das Foto so hammer hinbekommen?? <3

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. dankeschön:)
    wundervolles bild!
    liebst katiy♥

    AntwortenLöschen
  7. Das Foto ist undglaublich schön!!! :)

    Liebste Grüße Chelly <3

    AntwortenLöschen