Samstag, 3. August 2013

50/50 Chance zum glücklich sein

Die Dinge kommen nicht zurück. Nichts wird wie es war. Dinge passieren nicht zwei mal genau gleich. Ich bin wohl nicht die erste, der das auffällt, nicht die erst die darüber schreibt, aber wahrscheinlich auch nicht die letzte. Und genau so ist es mit den guten Dingen, die nie wieder kommen. Du wirst sie niemals wieder erleben, aber das heißt ja nicht dass du nicht weiterhin Gutes erfahren wirst. Alles kommt und geht, ist ständig im Wandel und die meisten Menschen, so scheint mir, haben Angst vor Veränderungen. Mich eingeschlossen. Ich wollte immer beides das gute alte mit dem neuen Träumen in Verbindung und vergesse dabei zu häufig dass alles alles verändert. Egal welche Kleinigkeit umgerüttelt wird, alles andere wird mit in den Strudel der Wandlung gezogen, ob du willst oder nicht. Das neue frisst sozusagen alles alte auf und entweder kommt eine gute oder eine schlechte Mischung raus. Ich bin mir noch nicht klar darüber, ob ich diese Entwicklung beeinflussen kann oder es einfach so hinnehmen sollte. Aber ich weiß, oder glaube zu wissen, dass es sich nicht lohnt sich an schönen Dingen festzuklammern und alles daran zu setzen diese zu erhalten, wenn alles drumherum sich transformiert. Vielleicht muss ich loslassen um heraus finden zu können, ob etwas gutes dabei rumkommen kann. Eins steht fest, wenn ich nicht loslasse kommt 'ne schlechte Mischung raus, die weder der Vergangenheit noch der Gegenwart das Wasser reichen kann und sicherlich kein guter Weg in die Zukunft ist. Mit ein bisschen Ungewissheit und Vertrauen, einer stützenden Person, die dich während dieser Zeit der unbeschriebenen Blätter nicht alleine lässt, gibt es zumindest eine 50/50 Chance zufrieden zu sein. Wünscht mir ein bisschen Glück, dass ich diese Gedanken nicht morgen schon wieder vergessen habe und sie vielleicht sogar umsetze.

Kommentare:

  1. Kein Ding ich finde deine Fotos und Texte sehr schön, schade das man dich noch nicht so gut kennt. aber ich bin mir sicher das wird schon (:
    LG Sofa♥

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Mädchen bist du :)

    Schau doch mal vorbei :3
    Liebe Grüße Ida
    http://idasleben.blogspot.de

    AntwortenLöschen